Grafik Design

Corporate Design, Visual Identity, Rebranding, Grafik Design, Logo-Design, Werbemittel-Gestaltung, Social Media Design, u.a.

Grafikdesign erfordert sowohl kreative Fähigkeiten als auch technisches Wissen. Ich nutze Software wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign, um meine Ideen zu verwirklichen. Mein Ziel im Grafikdesign ist es, visuell ansprechende und funktionale Designs zu schaffen, die die beabsichtigte Botschaft effektiv kommunizieren.

AugusteRiseUp!

Wie viel Kraft wohl zusammenkommt, wenn tausende Menschen friedlich einen Platz besetzen? Mit dieser Aktionsform sollte friedlich bunt und vielfältig Druck auf die Politik ausgeübt werden.
Als Teil eines kleinen Teams aus Medienmenschen habe ich die Kampagne im Vorfeld und während der Aktion betreut.

Charakter: Auffällig, frech, provokant, laut.

Zielgruppe: Menschen aller Altersgruppen, stark interessiert oder bereits engagiert im Bereich Natur- und Klimaschutz

Mein Beitrag: Logo-Design, Visuals, Illustrationen, Plakate, Sticker

Website: Augustriseup.de

Kilian Meyer

Die fiktive Figur Kilian Meyer, ist ein Rennfahrer und Gentleman aus vergangenen Zeiten. Das Ziel war es, eine trendige Lifestyle-Marke für Fahrer und Enthusiasten von Old- und Youngtimern zu etablieren. Zum Auftakt der Marke wurden stilvolle T-Shirts bestickt und eine ansprechende Website gestaltet, um die Identität und den Charakter von Kilian Meyer zu präsentieren.

Charakter: Vintage, stilvoll, elegant, plain, shiny

Zielgruppe: Besitzer und Fans klassischer Automobile, Old- und Young-Timer Fahrer und Schrauber

Mein Beitrag: Logo-Design, Website-Design

KIX

Kids-Indoor-Xperience. Ein magisches Abenteuer-Haus für Kinder mitten in München. Für dieses außergewöhnliche Business-Konzept entwickelte ich das Logo und die ersten Corporate Visuals. Sehr zu meinem Bedauern wurde das Projekt vorzeitig eingestellt.

Charakter:  Spielerisch, zauberhaft, kindgerecht, mystisch, spannend

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche zwischen 6-15 Jahren und deren Eltern

Mein Beitrag: Logo Design, Visual Identity
, Visitenkarten, Landingpage

Freyhand

Kostüme und Requisiten für Mittelalter- und Fantasy-Abenteuer Events. Den Auftritt dieses Start-Ups habe ich von Anfang an über viele Jahre betreut. Design Vorbilder sind im Film- oder Computerspielbereich zu finden. Die Firma legt großen Wert auf ihre Skills in den verschiedensten Bereichen, wie Metall-, Leder-, Kunststoff- und Textil-Design. Das sollte sich in dem vielarmigen Kraken-Logo wieder spiegeln.

Charakter: Filmisch, heroisch, mittelalterlich, fantastisch

Zielgruppe: Menschen aller Altersgruppen mit Spaß an Kostüm und Action

Mein Beitrag: Corporate Design, Print-Design, Social Media Design, Werbemittel, Fotografie, Video, uvm.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner